Dienstleistungen

Bienen, Wespen und Hornissen

Grundsätzlich sind Insekten gegenüber Menschen nicht agressiv. Es kann aber vorkommen, dass Wespen, Bienen oder Hornissen ihr Nest in unserem Lebensbereich bauen und somit zur Gefahr werden.

Bienen, Wespen und Hornissen sind in gewissen Situationen unangenehme, aber trotzdem nützliche Insekten. Es wäre falsch, ihre Nester in jedem Fall zu vernichten. Werden aber die Belästigungen unerträglich, spielen Kinder in der Nähe oder sind Anwohner/Anwohnerinnen allergisch, ist es manchmal unumgänglich, das Nest zu entfernen.

Die Feuerwehr Köniz führt keine Einsätze zur Insektenbekämpfung durch. Umsiedlungen oder Entfernungen von Wespennestern werden von anerkannten Firmen fachmännisch ausgeführt. In der Region Köniz sind unter anderem folgende Firmen aktiv.

Wespex, www.wespex.ch, info@wespex.ch,031 972 60 02
Wespen-Team, www.wespennest-entfernen.ch, info@wespennest-entfernen.ch, 031 511 29 00
Weitere Fachfirmen finden Sie im Internet.

Falls es sich bei den Insekten um einen Bienenschwarm handelt, melden Sie dies dem Imker Ihres Vertrauens oder bei einer der oben genannten Adressen.

Dienstleistungen

Verkehrsdienst

Grosse Veranstaltungen verursachen ein hohes Verkehrsaufkommen. Unser Verkehrdienst organisiert das Verkehrsregime Ihrer Veranstaltung professionell.

Gruppenbild Verkehrsdienst

Materialverkauf

Wir bieten Löschdecken zum Verkauf an. Auf Anfrage wird auch gebrauchtes Material angeboten.

Löschdecke